S G K

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik

Die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) in Mecklenburg-Vorpommern e.V., ist ein Verein von Kommunalpolitikern der SPD und von parteilosen, der SPD nahestehenden Kommunalpolitikern.

Die SGK ist eine Dienstleistungsorganisation von Kommunalpolitikern für Kommunalpolitiker. Unser Ziel ist die Verwirklichung sozialdemokratischer Grundsätze in der Kommunalpolitik.

********************************************************

Die Geschäftsstelle der SGK-Mecklenburg-Vorpommern

Willi-Brandt-Haus Schwerin

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik M-V Willy-Brandt-Haus Wismarsche Str. 152 19053 Schwerin Tel. 0385/55572850 Fax: 0385/55572853 E-Mail: sgk@kommunales.com

Das Team:

Martina Tegtmeier, Landesgeschäftsführerin

Linda Bode, Referentin

Heike Miegel, kaufmännische Mitarbeiterin

Die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle sorgen für einen umfassenden Service für die politische Arbeit der Mandatsträger in den kommunalen Vertretungen in Mecklenburg-Vorpommern. Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, die Geschäftsstelle ist Montag bis Freitag von 8:00 bis 15:00 Uhr erreichbar.

Internet:http://www.sgk-mv.de

M@il:sgk@kommunales.com

------------------------------------------------------------------------------

TERMINE

Aktuelle Termine zu Seminaren und anderen Angeboten sowie Informationen der SGK finden Sie unter: http://www.sgk-mv.de

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Europa- und Kommunalwahlen

04.06.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr konstituierende Sitzung der neugewählten Kreistagsfraktion

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung

07.05.2019 12:55 Befreiung vom Nationalsozialismus: Erinnerung bewahren

07.05.2019 12:54 Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert

02.05.2019 07:40 Zukunft und Zusammenhalt -Kommt zusammen für Europa!
Das SPD-Präsidium hat am 29.04.2019 in der Resolution „Zukunft und Zusammenhalt in Europa. Kommt zusammen!“ die Schwerpunkte für den Wahlkampf bis zur Europawahl am 26. Mai vorgestellt. Es geht um die Menschen und ihre Zukunft – in einem sozialen Europa. 27 Tage vor der Europawahl warf SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil den Konservativen vor, sich nicht klar genug