Nachrichten zum Thema Allgemein

22.10.2019 in Allgemein

Nachrücker im Landtag

 
Thomas Würdisch

Thomas Würdisch ist Nachrücker von Erwin Sellering in der SPD-Landtagsfraktion. Erwin tritt mit seinem 70. Geburtstag am 18. Oktober 2019 von allen Ämtern zurück.
Wir danken Erwin für seine Arbeit und seinen Einsatz und wünschen ihm vor allem  Gesundheit und viel Spaß mit seiner Familie. 
Wir freuen uns sehr, das Thomas Würdisch sein Nachfolger ist und unseren Kreisverband in Schwerin vertritt.
Alles Gute, Thomas. Viel Erfolg und Schaffenskraft und Spaß bei der Arbeit!

20.08.2019 in Allgemein

Sommerfest 2019

 

Sommerfest der SPD Vorpommern Rügen am 18. August 2019 im Bürgergarten Stralsund.
Leckeres Essen, super Musik (Danke an das super Duo J&M) und gute Gespräche. Politik ist eben nicht nur Verantwortung und Streit um die beste Lösung, sondern auch fröhliche Gemeinschaft und Zusammenhalt.

 

 

05.06.2019 in Allgemein

Neuer Vorstand unserer Kreistagsfraktion

 

Volles Haus im SPD Büro in Stralsund.

Die Neuwahl des Vorstands unserer Kreistagsfraktion stand auf der Tagesordnung.

Kristine Kasten führt zukünftig die Fraktion.

An ihrer Seite stehen Sylvia Schiefler und Peter van Slooten als Stellvertreter.

Ute Bartel wurde für die Mitarbeit im Präsidium des Kreistages Vorpommern-Rügen nominiert.

02.05.2019 in Allgemein

Neuer Kreisvorstand gewählt

 
Beatrix Hegenkötter und Thomas Würdisch

Die SPD Vorpommern-Rügen hat auf ihrem Kreisparteitag am 27. April 2019 einen neuen Kreisvorstand gewählt.

Neue Kreisvorsitzende ist Beatrix Hegenkötter aus Jakobsdorf (Ortsverein Negast/Steinhagen).
Alle weitere gewählten Mitglieder findet ihr unter "Partei vor Ort". Glückwunsch dem neuen Kreisvorstand und viel Erfolg bei der Arbeit!

08.04.2019 in Allgemein

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kreistagswahl am 26. Mai 2019

 

Auf unserer Mitgliedervollversammlung am 19. Januar 2019 wurden diese Kandidatinnen und Kandidaten zur Kreistagswahl am 26.05.2019 gewählt (Listenplätze 1-10 in dieser Reihenfolge):

Counter

Besucher:938032
Heute:52
Online:1

Termine

Alle Termine öffnen.

09.02.2020, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr Neujahrsempfang

24.02.2020, 17:00 Uhr - 24.02.2020 Kreistag Vorpommern-Rügen

02.03.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kreisvorstand Vorpommern-Rügen

Alle Termine

SPD Links

SPD Kreisverband Kiel http://www.spd-kiel.de/

WIR bei facebook

https://www.facebook.com/

SPDVorpommern.Ruegen

Bundespartei www.spd.de

MdB Sonja Steffen http://www.sonja-steffen.de/

SPD M-V www.spd-mv.de

SPD Landtagsfraktion M-V www.spd-fraktion-mv.de

SPD Kreistagsfraktion Vorpommern-Rügen http://www.spd-kreistagsfraktion-vorpommern-ruegen.de/index.php?menu=1

SPD Kreisverband Vorpommern-Greifswald http://www.spd-vorpommern.de/

Aktuelles

23.01.2020 22:17 Es war lange überfällig, „Combat 18“ zu verbieten
Bundesinnenminister Horst Seehofer hat den Verein „Combat 18“ verboten. Diese Entscheidung ist bei der Bekämpfung von rechtem Hass und rechter Hetze überfällig gewesen, so SPD-Fraktionsvizin Eva Högl. „Die Entscheidung von Bundesinnenminister Seehofer ist richtig und überfällig bei der Bekämpfung von rechtem Hass und rechter Hetze. Als bewaffneter Arm des Neonazi-Netzwerks Blood and Honour spielt Combat

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz
Waffenembargo und Schweigen der Waffen Diplomatischer Durchbruch beim Berliner Libyen-Gipfel: Die in den Bürgerkrieg verwickelten Staaten haben sich zu einer Einhaltung des Waffenembargos und einem Ende der militärischen Unterstützung für die Konfliktparteien in Libyen verpflichtet. Die Libyen-Konferenz sei „ein wichtiger friedenstiftender Beitrag der deutschen Außenpolitik und ein großer diplomatischer Erfolg von Außenminister Heiko Maas“, begrüßte

20.01.2020 17:05 Nicht die Zeit, neue Bedingungen bei der Grundrente aufzumachen
SPD-Fraktionsvizin Katja Mast wehrt sich gegen alle Versuche, die getroffenen Vereinbarungen zur Grundrente jetzt wieder in Frage zu stellen. „Die Grundrente kommt wie vereinbart. Und jetzt ist bestimmt nicht die Zeit, neue Bedingungen aufzumachen. Der Gesetzentwurf geht jetzt seinen Gang in der Regierung und dann im Parlament. Wir begrüßen, dass Bundessozialminister Hubertus Heil dabei immer die Menschen

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!
Franz Müntefering wird 80. Von der Volksschule zum Vizekanzler. Ein Vollblutpolitiker aus Überzeugung. Sozialdemokrat, immer. Stets ist er dabei er selbst geblieben: nüchtern, gelassen, mutig, voller Leidenschaft, mitunter verschmitzt und nie abgehoben. Immer unverwechselbar. Dafür schätzen ihn die Menschen – über Parteigrenzen hinweg. Das Glückwunschschreiben der Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Wortlaut. Quelle:

Ein Service von websozis.info

Wetter